Trio Aperto

Trio Aperto

 

Stephanie Wunsch Trio Aperto CD Cover
Trio Aperto CD-Cover

„Die Kombination Flöte, Alphorn, Harfe lässt vielschichtige Klanginstallationen entstehen, die die Zuhörer immer wieder in eine andere Klangsphäre entführen.“ – So beschrieb Anfang des Jahres 2015 das Badische Tagblatt die besondere Zusammensetzung des Trio Aperto. Unter dem Label Animato der Bauer Studios Ludwigsburg ist nun eine CD dieser Besetzung erschienen, in der ich bis Ende 2015 Harfenistin war.
Die CD ist bei mir erhältlich. Nehmen Sie hierzu doch bitte mit mir Kontakt über das Kontaktformular auf.

Pressestimmen:

„Die eher selten in solch einer Formation zu erlebende Musik des Trios berührte zutiefst. Verbindet man mit dem Klang des Alphorns gewöhnlich Hochgebirgsidylle und Folklore im Alpenglüh’n, so öffneten die getragenen Melodien dieser Musik die Sinne, weiteten den Horizont.“
Badisches Tagblatt

„Wie es sich anhört, wenn der Klang einer Querflöte und einer Harfe auf die Töne eines Alphorns treffen, davon konnten sich die Zuhörer im ausverkauften Heuerhaus überzeugen. Das „Trio Aperto“ stellte die interessante Zusammenstellung eindrucksvoll vor. Der tiefe satte Ton aus dem über drei Meter langen Nadelholz-Alphorn und die leichten, hellen Flötenläufe standen in einzigartigem Kontrast. Dazu gesellten sich die zarten Saitentöne der Harfe wie das Tüpfelchen auf dem I in das Klangerlebnis der besonderen Art. Ein musikalischer Hörgenuss, den es wohl so schnell nicht wieder in Dötlingen gibt. Ein Stück Freude nahmen die drei Musiker mit in ihr Konzert. So dauerte es nicht lange, bis der Funke zu den Musikliebhabern übersprang.“
Nordwestzeitung